erweiterter Mairlist Kommentar-Betrachter goes Freeware

Es ist nun schon fast 4 Jahre her, das ich für Mairlist ein kleines Tool Programmiert hatte, welches Texte aus dem Internet anzeigen konnte.
Ich hatte das immer als Wunschbox oder auch als Moderatoren-System genutzt.
Es funktioniert mit allen möglichen Systemen, vom Kontaktformular einer Webseite bis hin zu einem RSS Newsfeed-Reader.

Das Ganze funktioniert dann Live in etwa so :

Nun, 4 Jahre später, habe ich mich dazu entschlossen, das Programm als Freeware hier zum Download anzubieten.
Und bevor mir wieder etwas unterstellt wird:
– Nein, das Programm enthält keinen Virus
– Nein, das Programm ‘telefoniert’ NICHT nach Hause.

Im Grunde sollte es Selbsterklärend sein.
Ein kleines Beispielscript für das WebFrontend findet ihr hier zum Download.
Dazu auch eine kurze “read_me.txt”

Das eigentliche Programm findet ihr nach dem Start in der Taskleiste als grünen oder roten ‘Blitz’.

Hierrüber sind auch die wichtigsten Einstellungen mittels rechtsklick zu finden.

Da das Programm eben nicht “nach Hause telefoniert”, jeder Entwickler sich aber gern über Feedback freut, hinterlasst doch einfach einen Kommentar, ob das Programm bei euch Verwendung findet.
Sowas kann durchaus motivieren 🙂

Tja, dann wünsche ich allen Viel Spaß damit.
Und wenn es euch gefällt, dann gibt es hier rechts auf dieser Webseite ja einen Spendenbutton 🙂

Viele Grüße

9 Kommentare

  1. Hallöchen,

    ich hätte da eine Frage zu deinem kleinem Programm.

    Im Mairlist-Service gebt ihr unter “Web URL” die Adresse an.

    Wo in Mairlist muss ich das machen?

    Schön wenn du mir helfen könntest.

    Gruss und bleibt gesund

    Sven

  2. Hallo sisosnoop,

    vielen Dank für dein Programm und das HTML Beispiel.

    Wir haben das HTML Beispiel auf dem Webserver abgelegt. Das schreiben der Infos.txt Datei sowie das abholen via get funktioniert. Anschließend haben wir den Mairlist Service gestartet und die korrekte URL zum abholen eingetragen.

    Leider ist das Kommentarfenster leer geblieben.

    Dann sind wir in die Konfiguration gegangen und haben deine URL (Startseite) angegeben. Ab dem zweiten Durchlauf wurde dann der gesamte Quellcode deiner Seite gepastet. Daraufhin haben wir wieder unseren “Endpoint” angegeben und erst danach werden unsere Kommentare (aber immer erst nach dem gesamten Quellcode deiner Seite) ausgespielt.

    Hast du eine Idee woran das liegen kann? Die Website-Aufsetzung scheint korrekt zu sein.
    Gerne schicke ich dir via E-Mail den Pfad zur entsprechenden Website, damit du selber mal prüfen könntest.

    Besten Dank

    Grüß

    Sydney

  3. Hallo. Vielen dank für das tolle Programm. Es erleichtert die täglichen Sendungen doch ganz erheblich. Gibt es eine Möglichkeit in Mairlist das Programm automatisch zu starten. Ich habe es im Moment so gemacht, dass beim Start von Windows das Programm über die Auto Start Funktion startet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert