Mairlist MIDI Fernsteuerung konfigurieren

Unter Mairlist habt ihr die Möglichkeit verschiedene Fernesteuerungen einzurichten.
Hier möchte ich euch helfen, das ganze für ein MIDI Gerät einzustellen.
Startet also zunächst einmal die Mairlist Konfiguration und geht zu dem Punkt ‘Fernsteuerung’
mairlist_1

In dem neuen Fenster müsst ihr oben das MIDI Gerät auswählen, mit welchem Ihr arbeiten wollt.
mairlist_2

Habt ihr das getan, müsst ihr nur noch die MIDI Signale aufzeichnen.
Dazu aktiviert ihr das Kontrollkästchen ‘Aufzeichnen’
Wenn ihr nun auf dem MIDI Gerät eine Taste o.ä. drückt, seht ihr das sich die Werte bei Status und Data ändern.
Achtung:
Es kann sein, das z.B. beim betätigen einer Taste eine Gerätes 2 oder mehrer Informationen übermittelt werden.
Einmal für das drücken und einmal für das loslassen der Taste.
Hierbei müsst ihr genau darauf achten, wann ihr auf die Schaltfläche ‘Hinzufügen‘ klickt.

Habt ihr nun die Werte mittels ‘Hinzufügen’ oben in der Liste zu stehen, könnt ihr im rechten Bereich des Fensters dem MIDI Signal ein Mairlistkommando zuordnen.

Das war es auch schon, und es ist Kinderleicht :)

 

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.