Volumeschattenkopie-Dienstfehler

Seit geraumer Zeit nervt mich im SMS 2011 eine immer wiederkehrende Fehlermeldung in der Ereignissanzeige:

Volumeschattenkopie-Dienstfehler beim Auflösen des Kontos “spfarm” mit dem Status “1376”. Überprüfen Sie die Verbindung mit dem Domänencontroller und den Registrierungsschlüssel “VssAccessControl”.
Vorgang:
Generator wird initialisiert
Kontext:
Generatorklassen-ID: {542da469-d3e1-473c-9f4f-7847f01fc64f}
Generatorname: COM+ REGDB Writer
Fehlerspezifische Details:
Fehler: NetLocalGroupGetMemebers(spfarm), 0x80070560, Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.

Volumenschattenkopie Dienstfehler_1

Nun habe ich gelesen, das man das SharePoint-Suchdienstkonto(spsearch) der Gruppe der Sicherungoperatoren hinzufügen soll.

Volumenschattenkopie Dienstfehler_2

 

Na ich bin mal gespannt ob das was bringt.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.