Neues Leidiges CounterStrike Problem

Hin und wieder Spiele ich ja noch eine Runde CS 1.6
Dazu haben wir einen eigenen CS-Server.

Und seit neuesten kann ich auf diesem nicht mehr normal spielen.
In sehr unregelmäßigen abständen bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
NET_QueuePacket: WSAENETRESET

Und das ist ziemlich nervig ;)
Ich kann mich dann zwar wieder verbinden, fange aber mal wieder bei 0 an.
Das ist besonderst mist, wenn alle mit schönen Waffen rumrennen, einem jedoch das geld fehlt und man mit Pistole hantieren muss.

Das ganze bekomme ich auf 3 unterschiedlichen Rechnern, so kann ich 100% ausschließen das es ein Hardware/Software Problem ist.
Aber was ist es dann ?

Habe mir mal ein wenig Zeit genommen, um zu sehen was denn in dieser Situation mit den Netzwerkpaketen so passiert.
Also einen rechner mit Netzermonitor zwischen gehangen und CS gestartet.
Lange muße ich nicht warten, bis ich wieder geflogen bin.

Und siehe da… mein netzwerkmonitor bringt folgende Zeile zum vorschein:
5219    119.416992        62.75.235.30    localhost           ICMP    <strong>ICMP: Time Exceeded Message</strong>

Okay dachte ich mir, das ganze 10 mal wiederholt.
Immer genau das gleiche Problem.

Rot unterstrichen die Meldung des IP Protokolles.
Blau unterstrichen das was ich an den Server senden wollte.
Eine <strong>Time Exceeded Message </strong>wird von einem Router/gateway generiert, wenn dieser das IP Packet nicht schnell genug weitersenden konnte.
Schauen wir uns noch einmal die rot unterstrichene Zeile an, sehen wir das dieses Meldung von der IP Adresse 62.75.235.30 kommt.
Bleibt noch herauszufinden, was das für eine Adresse ist.
Ein <strong>Tracert</strong> auf die Adresse des Game-Servers liefert uns folgendes :

Also liegt die IP Adresse 62.75.235.30 (von welcher ich die nachricht bekomme das eein oder mehrere Pakete nicht zugestellt werden konnten) im Bereich des Hosters, wo der Server steht.
Sieht also für mich dann nach folgender Situation aus:
– ich spiele
– eine Zeitlang geht alles gut
– Dann kann ein Router des  Hosters ein Paket nicht weiterleiten
– ich bekomme obige nervende Fehlermeldung und werde getrennt, da meine Pakete nicht mehr das Ziel (den GameServer ) erreichen.

tolle Banane
Warum eigentlich nur bei mir ?
Fragen über Fragen…..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.