Mairlist Studiomonitor, Ein Beispiel

Ich wurde in letzter Zeit wegen dieses Artikels recht häufig angesprochen.
Alle Fragen richteten sich nach dem “Wie geht das”
Daher hab ich mich dazu entschlossen, ein Beispiel dazu zu veröffentlichen.
Angezeigt wird hier :
-Status OnAir / OffAir
-Automation On/Off
-EOF, also die Benachrichtigung wann der Titel zu Ende ist.

Das ganze ist nur als Beispiel für eigene Ideen anzusehen.
Bitte habt Verständnis, das ich auf Fragen zu diesem Beispiel ausschließlich hier antworte.
Denn so hat jeder etwas davon :)

screenshot
Hier gibt es das Download

12 Kommentare

    1. Im Grunde genommen alles Mögliche.
      Das geht vom Status für EOF über OnAir/OffAir , bis hin zu allen Eigenschaften eines Titels.
      Hier sind dann nicht nicht nur Titelinformationen gemeint, sondern auch die einzelnen Cue-Points oder Rampzeiten.
      Selbstverständlich auch die gesamte Playlist von Mairlist.

      1. Erstmal danke für die bombastisch schnelle Antwort!!!
        gibt es irgendwo eine übersicht über die Befehle? (also wie onair_status) und wie binde ich Zeiten ein? also z.b für die Remaining-Zeit eines Titels?

        1. Nein, eine Übersicht ist mir nicht bekannt.
          Und das macht das ganze leider auch nicht leichter.
          Ich habe hier für meine fertige Version auch ewig probiert, bis das ganze so funktionierte, wie ich wollte :)

          1. währe es möglich, an die rohdateien vom “großen” Skript zu kommen? Kein großes Problem wenn nicht, Ich weiß, dass ist viel Arbeit, und die muss man Respektieren

  1. Hey
    wir interessieren uns auch für den Monitor. Was würde es denn kosten wenn Du uns so einen Monitoranzeige programmierst? Oder besteht die Möglickeit dass du uns deine Anzeige zur Verfügung stellen könntest und wir bauen nach?

  2. Nebenfrage sende mit mAirlist schon 2 Jahre kenne mich immer noch nicht aus.
    Ich habe die Version 5.2 kann version einfach drüberziehen.
    Sorry bin schon 68 und alles trau ich mir nicht so zu.

  3. Schade bei mir will das ganze nicht so recht…

    Bei mir Blinkt dauerhaft nur EOF und die URL habe ich geändert gehabt und das script im mairlist eingefügt..

    Habe mairlist 6 aber das ganze habe ich auch mit version 5.3 versucht bleibt das selbe problem.

    Muss ich sonst noch auf irgendwas achten???

    1. Nein, eigentlich nicht.
      Müsste ich mir mal genauer ansehen, was dort nicht funktioniert.
      Melde dich einfach mal per Mail.

      Viele Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.