schöne Aussichten

mAirList Tools…

Ich habe je immer mal wieder ein paar kleine Tools programmiert, welche im Zusammenspiel mit mAirList arbeiten.
So zum Beispiel den StudioMonitor, oder aber die Anbindung einer Razer Ornata-Chroma Tastatur.
Das funktioniert soweit auch alles ganz gut.
Allerdings ist mir das zu statisch und lässt sich nicht beliebig erweitern.
So zum Beispiel gibt es Schwierigkeiten, wenn ich statt 1 Tastatur 2 oder 3 ansteuern möchte.
Daher habe ich mich dazu entschlossen, das ganze etwas modularer aufzubauen.
Ziel ist es, das ich auf beliebig vielen Geräten, welche über Netzwerk miteinander verbunden sind, den mAirList-Status verteile.
Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob ich den Studiomonitor auf einem PC-Bildschirm oder mehreren anzeigen lassen möchte.
Das gleiche gilt auch für die Chroma-Tastaturen.
Und ganz nebenbei möchte ich noch ein Modul zur Ansteuerung von Philips HUE Lampen erstellen.
Diese können dann als Studioampel wunderbar ihren Dienst leisten.

Na, mal sehen was das wird 😊

mAirList Tools

Ebenfalls erwäge ich ein Modul für die automatische Wunschbox.
Nunja, dank Corona und Ausgangssperre hat man ja etwas Zeit dafür 🙂

Viele Grüße 🙂

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.