Ruhepause beendet :-)

Oh je, lang lang ist es her, dass ich hier mal etwas geschrieben habe.
Zeit dafür wird es also wieder einmal.
In der Zwischenzeit hat sich so einiges getan.
Die Corona-Pandemie hat uns alle fest im Griff und bestimmt unser tägliches Leben.

Aber auch fernab davon gab es in den letzten Monaten viel neues.
Ich habe mich ja schon immer mit dem Thema „Radio“ und „Internetradio“ beschäftigt.
Im Zuge des ersten Lockdowns im März 2020 hat das ganze wieder etwas Fahrt aufgenommen.
Man hatte ja schließlich viel Zeit.

So haben wir uns im April 2020 dazu entschlossen ein gemeinsames Radiostudio auszubauen und dem Hobby wieder etwas mehr zu widmen.
Also haben wir von April 2020 bis August 2020 an den Räumlichkeiten, der Technik und vielen anderen mehr gearbeitet.

Am 8.8.2020 wurde dann die erste Sendung vom Friesenradio ausgestrahlt.

Durch die aktuellen Corona ein und Beschränkungen ist es uns noch nicht möglich das Programm so zu gestalten wie wir es uns vorgestellt haben.

Daher nutzen wir die Zeit unseren Musikbestand weiter zu Kategorisieren und beschäftigen uns weiterhin mit der Technik.

Im Zuge dessen sind wieder viele kleine Tools und Hilfsmittel entstanden um das Automationsprogramm Mairlist weiter an unsere Bedürfnisse anzupassen.

Ich denke, das ich in der nächsten Zeit einige davon hier vorstellen werde.
Bis dahin erst einmal

Viele Grüße und bleibt Gesund.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.