DX 2000 USB… defekt

Man steckt ja nicht drin, in den Geräten. Leider ist an meinem DX 2000 USB ein Kanalfäder für das Mikrofon nicht mehr zu gebrauchen. Mal geht er, mal geht er nicht. Ist natürlich ein unbefriedigender Zustand, also habe ich das Gerät verpackt und am 30.10.2014 zur Reparatur nach Thomann geschickt. Einen Tag später ist dieses dort auch angekommen. Ich bin von einer Wartezeit von 7-10 Werktagen ausgegangen, was ärgerlich ist, aber wohl nicht zu ändern. Nachdem ich nichts weiter von

Verwendete PC Technik

Vieles ist noch nicht perfekt, aber irgendwo muss man ja anfangen. Und austauschen kann man ja immer noch 😉 Ich nutze derzeit 2 PC’s. Rechner 1: Intel i5-3570 mit 3,8 Ghz 16 GB RAM Realtek Sound Karte on Board externe USB Soundkarte Creative SoundBlaster Live! PCI Soundkarte Creative Labs SB X-Fi Titanium Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Headset USB (Link) Rechner 2: 1 * AMD Dual Core  2,4 Ghz 4 GB RAM Soundkarte on Board# Die Monitore sind nichts besonderes,

2 Jahre und 2 Monate ohne Clusterkopfschmerz.

Wenn man den Cluster nicht mehr hat, dann redet man meist nicht mehr darüber. So zumindest geht es mir. Irgendwie versuche ich das zu verdrängen, das ich jemals diese schlimme Zeit hatte. Aber nach 2 Jahren und 2 Monaten ohne diese Schmerzen, denke ich, ist es auch für mich Zeit zurück zu schauen. Nach meiner Kur mit Wobenzym plus, die ich ja hier beschrieben hatte, habe ich zwischenzeitlich 2 mal den Ansatz einer Attacke gehabt. Aber im Grunde nichts Ernstes.

ganztags grundschule burlage rhauderfehn

Und wieder mal schwillt mir der Kamm

Seit Monaten kämpfen wir in unserem Dorf um den Erhalt der Grundschule. Dazu gibt es ja u.a. hier schon etwas zu lesen. Da wir ein Randgebiet einer Gemeinde sind, ist es offensichtlich kostengünstiger und klüger 6 jährige Schulkinder bei Wind und Wetter an einer Haltestelle auf den Bus warten zu lassen,  als das sie in eine Schule im Dorf gehen könnten. Von den Politikern, allen voran der CDU, wird immer wieder argumentiert, dass es zu wenig Schüler gibt. Nun gibt