Will die EU mich verscheißern ?

Ein Hoch auf die EU, und ihrem Kampf gegen Arbeitslosigkeit !!!

Die 27 EU Länder einigten sich heute darauf, der Arbeitslosigkeit den Kampf anzusagen.
Immerhin gibt es stattliche 26,6 Millionen Arbeitslose innerhalb der EU.
Machen wir uns nix vor, denn die wirklichen Zahlen werden wir nie erfahren.
Doch nun legt die EU Hand an.
Denn es wird ein, sage und schreibe, 6 Milliarden Euro Programm für die 27 Länder bereitgestellt.
Dieses Geld soll für die 5,6 Millionen junge Arbeitslosen verwendet werden.
Klasse oder ?
Zahlen klingen immer ganz toll.
Rechnet man jedoch ein wenig, wird man feststellen, dass gerade einmal jeder Arbeitslose davon rund 1071 Euro bekommt.
Für 7 Jahre !!!
Also pro Tag ungefähr 0,42 Euro .

Also liebe EU Staaten, wenn man Arbeitslosigkeit mit 0,42 Euro am Tag bekämpfen kann, was könnte man wohl mit den Rund 700 Milliarden Euro machen, die an irgendwelche Banken geflossen sind ?

Und wieder so eine Maßnahme nachdem Motte “Seht her liebe Bürger, was wir doch alles für Euch tun“.

Aber nicht mit mir, ich kann denken, ich kann rechnen, und ich kann diese Fuck EU noch immer nicht verstehen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.