Gibt es den Herbst noch?

Wir schreiben den Monat September. Die Reihenfolge in der man mir die Jahreszeiten beigebracht hat waren Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Doch wenn ich mir das aktuelle Wetter so anschaue, habe ich das Gefühl wir haben dieses Jahr den Herbst übersprungen. Aktuell haben wir 0 Grad, und es ist saumäßig kalt. Das lässt fast schon vermuten, das der kommende Winter ähnlich hart wird, wie der letzte…..

ungewollter Nachwuchs

Wir leben ja im Dorfe.. Und da gehört es dazu, das man auch ein paar Haustiere hat. Zu diesen zählen derzeit 2 Hamster, 2 Katzen  und ein Hund. Das sollte sich nun ändern. Bei Bekannten hat sich eine Mutterkatze niedergelassen, um ihren Nachwuchs in Form von 3 Katzen groß zu ziehen. Eines Tages war die Mutter nicht mehr zu sehen. Das Problem ist, das sie nicht unweit einer stark befahrenen Strasse ihre jungen zur Welt bringen wollte. Also haben wir