Mairlist Software für die Radioautomation

Mairlist ist eine Software, welche ich seit Jahren für die Kategorisierung meiner Musik, und auch für diverse Radioprojekte einsetze.
Da es sich hierbei wirklich um eine preisgünstige aber dennoch professionelle Software handelt, ist das Verständnis, und die Einrichtung nicht ganz so einfach.

Ich bin auch nur Anwender, habe sehr viel Zeit mit Mairlist verbraucht, und kenne selber sicher erst 50% davon.
Wenn das ein oder andere, was ich hier beschrieben habe, einfacher zu gestalten ist, dann lasst es mich bitte wissen ;)

Ich werde mich diesem Thema etwas widmen, und nachfolgend u.a. die Konfiguration der Datenbank beschreiben.

Als Basis habe ich Mairlist Version 4.4 im Einsatz.
Grundsätzlich ist dies aber auch mit kleineren Versionen identisch.
Was sich alles in Version 5.x ändert, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Ich gehe bei meinen Ausführungen von einer Neuinstallation aus.

1. Einrichtung der Mairlist Datenbank
2. Konfigurieren der Mairlist Datenbank
3. Dateien in die Mairlist Datenbank einfügen
4. Synchronisieren von Musik und Jingles
5. Mairlist Attribute
6. Stundenvorlagen und Playlisten
7. Mairlist Fernsteuerung (Hotkeys)
8. wichtige Konfigurationseinstellungen
9.
Mairlist Fernsteuerung (MIDI)


One Response

  1. Radioautmations-Software Mairlist | SiSoSnooP's Blog

    […] Mairlist Software für die Radioautomation […]

Leave a Reply